Chào các bạn! Truyen4U chính thức đã quay trở lại rồi đây!^^. Mong các bạn tiếp tục ủng hộ truy cập tên miền Truyen4U.Com này nhé! Mãi yêu... ♥

The Chosen One + Objekte leuchtend machen - Tutorial

Heute gibt's ein Tutorial zu diesem Cover und wie man Objekte, wie das Schwert, leuchtend machen kann.
Die Links zu den verwendeten Bildern findet ihr in meinem Graphicsbuch.

Ich starte mit einem blauen Wald als Hintergrund und packe das Png der Frau drauf. Nichts besonderes.

Und nun geht's auch los mit den Leuchteffekten. Im ersten Bild seht ihr, was ein LensFlare ist - ein Lichtstrahl. Ich habe die Farbe gewählt, in der das Schwert leuchten soll. Im zweiten Bild sieht man, wie ich es platziert habe, der hellste Punkt auf der Faust, der Strahl dem Schwert entlang. Im dritten Bild habe ich den hellsten Punkt und den unteren, unnötigen Strahl wegradiert und das Schwert sieht schon um einiges "leuchtender" aus.

Das Ganze wiederhole ich mit einem anderen LensFlare. Da dieses hier einen schwarzen Hintergrund hatte, bin ich noch auf die Blenden-Optionen gegangen (in PicsArt Mischen) und habe Anpassen (in PicsArt Bildschirm) gewählt, sodass er verschwindet.
Dann habe ich den Strahl genau so platziert, wie den anderen und auch wieder an und unter der Hand alles wegradiert.

Das Ganze habe ich ein paar Mal wiederholt, mal mit den selben Strahlen wie vorhin, mal mit weißen, bis das so aussah. Wir haben unser leuchtendes Schwert.

Hier habe ich die glühenden, blauen Kugeln dem Bild hinzugefügt (die selben Blendungsoptionen, wie bei dem LensFlare).

Um das Bild schon ein wenig auf die Schrift vorzubereiten, damit diese sich abhebt, habe ich diesen Feuerball genommen, die gleichen Blendungsoptionen wie vorhin angewandt und die Deckkraft runtergeschraubt (auf 20 glaube ich). Dann habe ich das Bild größer gemacht und im unteren Bildrand platziert. Damit erzielte ich einen nebeligen Effekt und damit wären wir auch schon fast fertig.

Nun kamen nur noch Kleinigkeiten. Ich habe hier einen etwas dunkleren Belichtungseffekt raufgehauen.

Und hier einen tollen Effekt, den es in Enlight gibt. Er macht den Hintergrund glatter und alles weicher.

Danach bin ich zu Facetune 2 gewechselt und habe den Leuchten-Effekt angewandt. Wie ihr hier erkennen könnt, ist der Unterschied gewaltig. Da haut Facetune noch eine ganze Menge aus den LensFlares raus.
So war das Bild auch fertig für mich und ich habe die Schrift draufgepackt. Diese kleinen leuchtenden Stellen darin, sind auch LensFlares, nur ohne seitliche Strahlen.

So, ich hoffe das war einfach genug erklärt. Im Grunde genommen war das Cover simpel und die Objekte leuchtend zu machen ist auch leicht.

LensFlares: http://dawiiz.deviantart.com/art/Big-Lens-And-Optical-Flare-Collection-328553622

Model: http://magikstock.deviantart.com/art/shadow-hunter-portrait-8-364797081

Glowing Bubbles: http://tigers-stock.deviantart.com/art/756-Blue-Mana-573104971

Textures: http://tigers-stock.deviantart.com/art/224-flames-01-207162731

Hier nochmal das LensFlare-Pack von DeviantArt, das ich immer benutze. Mit 270 Stück ist das mehr als genug. Wie ihr es runterladen könnt habe ich schon im Kapitel Woher kriege ich die Bilder? erklärt.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen4U.Com